... was Du über mich wissen musst....

Mein Name ist Helen Schmidiger. Ich bin mit meinem Partner seit über 20 Jahren glücklich und wir haben zwei wunderbare Söhne!

 

Diverse Erlebnisse in meinem Leben haben mich an den Punkt gebracht, mich intensiv mit dem Zusammenspiel des Lebens, der Ernährung und der Psyche auseinanderzusetzen und bin so auf die Ausbildung zur Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit gestossen, da genau diese Sichtweise im Zentrum der Ausbildung steht. Diese Ausbildung habe ich im Jahr 2019 abgeschlossen bei der Akademie der Naturheilkunde.  

 

Körper, Geist und Psyche sind eine Einheit. Sobald nun aber ein Ungleichgewicht herrscht, können kleine "Problemchen" bis hin zu ernsthaften Krankheiten entstehen.

 

Meine Aufgabe besteht darin, die Ursachen der Problemchen zu finden, bevor sie zu ernsthaften Erkrankungen führen.

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Ausbildung zur Kauffrau
  • über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Administration
  • Ausbildung in Grenz- und Geisteswissenschaften
  • Hausfrau und Mutter
  • Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit